Saffia studiert in Lausanne MA „Histoire Contemporaine“ und „Littérature Italienne“. Nach ihrem BA in „Science Politique“ und „Histoire“ zog es sie nach Hyderabad in Indien. Dort unterrichtete sie vier Monate lang Französisch an einer Internationalen Schule. Von dieser Auslandserfahrung profitierte Saffia in vielerlei Hinsicht. So lernte sie unter anderem mit verschiedenen Menschen in ungewohntem Umfeld umzugehen, was ihr sicherlich auch in der Sommerakademie zugute kam.
Die Organisation „AIESEC“, welche den Indien-Aufenthalt organisiert hat, kennt Saffia schon seit längerem. Als Vice-Présidente du Comité Local de Lausanne engagiert sie sich stark und ist unter anderem auch verantwortlich für das „Département Echange“. Weitere soziale Aktivitäten beinhalten Kinderferienanimation, wo sie die Funktion als Vizepräsidentin AMAC innehat.
Indien ist nicht die einzige Auslandstation in Saffias Leben – ihr multikultureller Background widerspiegelt sich auch in ihrem vielseitigen Werdegang. So studierte sie auch schon in Pavia, in der Nähe von Mailand und kann sich auch in Zukunft sehr gut vorstellen weiterhin im Ausland Erfahrung zu sammeln, sich weiter zu spezialisieren und auch sozial zu engagieren.Vielleicht auch in der Schauspielerei, ist man versucht zu sagen, nachdem man ihre Performance an der Abschlussveranstaltung der Sommerakademie bewundern durfte.
Florian
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire